Der Tiroler Max Reisch · Forscher – Pionier – Wissenschafter

01 -Dr.Adnan AL-Toma ├╝bersetzt "Im Auto nach Kuweit" ins Arabische

"Max Reisch kommt wieder nach Arabien", so sieht es zumindest das Kuwaitische .....

"Max Reisch kommt wieder nach Arabien", so sieht es zumindest das Kuwaitische Zentrum für Forschung und Studien.

Zur Übersetzung des Buches von Max Reisch "Im Auto nach Koweit" besucht Professor Dr.Adnan AL-Toma mehrmals das Reisch-Orient-Archiv, um eine authentische Übersetzung in die Arabische Sprache herzustellen.

  beim Studium der Unterlagen in Bozen

Herr Dr.AL-Toma, ein gesuchter Orientfachmann stammt aus Karbala und lebt in Marburg. Er war Teilnehmer am 31.Deutschen Orientalistentag und beschäftigt sich nicht nur mit der Arabistik, sondern ist Pharmareferent, Herausgeber zahlreicher Publikationen (u.A. Institut für Pharmakologie und Toxikologie), Dolmetscher, aber auch Fachmann für arabische Lyrik und begeisterter Botaniker und Fotograf. 

Das Buch wurde in Hardcover und Paperback herausgegeben. Dank des Bemühens von Dr.AL-Toma hat nun die Literatur von Max Reisch erstmals den Weg in arabische Bibliotheken gefunden.