Sammlung Max Reisch
Die Ausstellung "Max Reisch" ist als Sonderausstellung im "Crosspoint Museum" am Timmelsjoch zu besichtigen.
Informationen
Dipl.-Ing. arch Peter Reisch
"Reisch-Orient-Archiv"
Finanzierung
Die Wartung dieser Homepage kostet laufend Geld. Ein Teil der Kosten wird über Provisionen finanziert, die wir z. B. von Amazon erhalten, wenn Sie die Max-Reisch-Bücher dort bestellen. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, dann freuen wir uns, wenn Sie Ihre Bestellungen über diesen Link abwickeln: Amazon. Für Sie entstehen dadurch keine Mehrkosten. Herzlichen Dank.
18-c „Concorso d'Eleganza Motociclette“-Best of Show an Puch 'Indien Reise'
Best of Show 2017 gewinnt die Puch 250 ccm „Indien-Reise“ von Max Reisch
Diese höchste Auszeichnung "Best of Show" von internationaler Bedeutung erklärt im Rückblick Einiges, besonders, dass die österreichische Expeditionsmaschine nicht den Preis in ihrer Klasse gewonnen hat.
Mitgenommen. aber sehr gepflegt, so stand die Indien-Reise PUCH 250 am "Präsentationssteg der Eleganten und Eitlen"
Das Highlight der Ausstellung zog alle Blicke auf sich
Die kleine PUCH mit nur 250 ccm aus Tirol hat nämlich mit ihrem authentischen Erscheinungsbild sämtliche anwesende Motorräder aller Klassen geschlagen. Damit wurde in der hochklasssigen internationalen Veteranenszene für eine Überraschung gesorgt, welche nicht nur vor Ort in Cernobbio am Lago di Como für Aufregung sorgte. Die ANSA, die italienische Presseagentur, brachte Minuten nach der Prämierung folgenden Text (Sa.28.Mai 2017 16:05):
## La Puch 250 Indien-Reise è stata premiata a Villa Erba con il trofeo Bmw Group dedicata alle motociclette storiche. Si tratta del primo premio assegnato dalla giuria, ‚Best of Show‘ del Concorso d’Eleganza in corso a Villa d’Este'' ##
Mit dieser Nachricht entstand ein Beben in der Fachpresse der Veteranenszene, denn mit dieser Juryentscheidung hatte niemand gerechnet, natürlich auch nicht das „Max Reisch-Archiv“. Reaktionen quer durch die Kontinente (von Indien bis Argentinien) zeigten, dass diese Veranstaltung wirklich zu einer der Wichtigsten der Welt zählt.
„Best of Show“ mit dem Gewinn der „Bmw-trophy“ bedeutet eine internationale Anerkennung, welche dem Lebenswerk des österreichischen Fernreise-Pionier Max Reisch grossen Respekt zollt.
Valentin Wecht bei der Preisübergabe, die Bmw Trophy 2017 "Best of Show" und in Siegerpose für die Presse
Grosser Dank gebührt dem Team KW-Classics aus Seefeld/Tirol für die erfolgreiche Präsentation der "PUCH 250 Indien-Reise" von Max Reisch
----------------------------------------------------------------------------------
Erfolgreich war die Präsentation der Expeditionsmaschine zusammen mit dem Reiseliteratur-Longseller von Max Reisch. "Indien lockende Ferne" ist seit 1949 ohne Unterbrechungen im Buchhandel erhältlich: Verlag Ennsthaler ISBN 978-3-85068-131-5
#
ev. folgen noch Ergänzungen