Der Tiroler Max Reisch · Forscher – Pionier – Wissenschafter

13 – Ein unerwartetes Vermächtnis der Witwe Christiane Reisch

12. Juli 2015 - Nach dem Ableben der Ehefrau und Reisegefährtin von Max Reisch hat das Archiv einen bemerkenswerten „Neuzugang“ zu verzeichnen, eine einfache Schachtel mit einer Dia-Sammlung.

 Die Schachtel           Inhalt der unscheinbaren Schachtel: Die besten „Christiane Reisch Bilder“, der Ägyptenreise des Winters 1955/56, ein sehr persönliches Vermächtnis!

 Diese, meist persönliche Dias und Erinnerungen, welche für Christiane Reisch wichtig waren, damals jedoch nicht so sehr für die Publikationen von Max Reisch, erhalten mit de Ableben von Christiane Reisch eine neue Wertigkeit.

 

Momentaufnahmen:

   


                        Das absolute "Lieblingsbild" von Christiane Reisch auf dieser Reise:

Dieses Bild wurde von Max Reisch bei allen seinen Vorträgen gezeigt, die idyllische Ruhe am Brunnen des Moses. Der rastende Kamelreiter mit seinem Kamel strahlt einen seltenen Einklang mit der Natur aus, betonten Max und Christiane Reisch stets beim Betrachten dieses Bildes.


 

AKTUELL:

Der OPEL-Expeditionswagen steht zur Zeit zur Besichtigung

im Autohaus Denzel-Unterberger in Innsbruck, Griesauweg 28