Der Tiroler Max Reisch · Forscher – Pionier – Wissenschafter

14 – Weltbewegend

Vor bald 80 Jahren sind sie heimgekehrt: Max Reisch und Helmuth Hahmann, die Ersten, die in einem Auto Hinterindien durchquerten und als Draufgabe noch um die Erde fuhren. ÖAMTC-Redakteur August Kargl hat 2015 einen anspruchsvollen Artikel unter dem Titel "Weltbewegend" verfasst.
Weltbewegend

https://www.oeamtc.at/autotouring/01-04-2015/max-reisch-weltumrundung-im-auto/

ÖAMTC-Redakteur August Kargl hat 2015 einen anspruchsvollen Artikel unter dem Titel "Weltbewegend" verfasst mit etlichen Filmsequenzen aus den Original Filmen der Weltreise, welche der Technische Leiter und Filmoperateur der Expedition 1935/36 Helmuth Hahmann aus Wien erstellt hat. (von einem Sprecher neu kommentiert)

Der ausgezeichnete Beitrag von August Kargl wurde auch für das erste Digital-Magazin des ÖAMTC ausgewählt! >>> https://www.oeamtc.at/autotouring/

Diese Dokumentation konnte nun auch für die Max Reisch homepage übernommen werden.